News

20.1.2016
Die Swing-die-Hufe Termine (mehr Infos unter "Termine")

- 05.03.2016 Der Schwan rockt! (Rocknacht Nr. 19)
- 30.04.2016 It's Mai Party (Tanz in den Mai im Schwanenmarkt)
- 28.05.2016 Zweite Ü35 Single Party in den Lindenstuben, Geldern
- 01.10.2016 <ROCK>toberfest im Schwanenmarkt - Rocknacht (Nr. 20) trifft auf Oktoberfest
- 31.10.2016 Halloweenparty (Schwanenmarkt, Nieukerk)
- 03.12.2015 Nikolausrock (Rocknacht Nr. 21 im Schwanenmarkt, Nieukerk)
- 31.12.2016 Silvesterparty im Golfpark Willich

- 2017 Altweiber im "Schwan" (ab 16 Uhr im Schwanenmarkt, Nieukerk)
- 2017 Schwanevalsparty (ab 15 Uhr im Schwanenmarkt, Nieukerk)

Locations:
- Landgasthaus Wolters, Kerken-Nieukerk
- Schnakenhaus, Kerken-Aldekerk
- Schwanenmarkt, Kerken-Nieukerk
- Zur Linde/Saal Rodenberg, Kerken-Aldekerk
mehr Informationen und Fotos (auch der letzten Veranstaltungen) auf meiner "Swing die Hufe"-Seite bei Facebook


10.12.2015: Sziget-Festival 2016 zum 5. Mal in Folge eingetütet
Für mich geht es auch in 2016 wieder auf die Obudai-Insel, inmitten der Donau ... im Herzen Budapests.
5 Tage Festival, mehr als 100 Bands, Party pur ... rund um die Uhr. Und als besonderes Add-On: Die tägliche Portion Wellness im SPA-Hotel. Ohne ein wenig Entspannung und Luxus ginge das Festival zu sehr auf die Knochen.
Das bisherige Lineup: Parov Stelar, John Newman, Kodaline, Sigur Ros, ... 
Das Festival hat aber noch jede Menge andere Höhepunkte zu bieten: Zirkusdarbietungen der Extraklasse, Kunst, Freizeitaktivitäten, Internationales Essen, i.d.R. super Wetter!, einen Badestrand, Multikulti-Publikum aus aller Welt ... und, und, und!

Information z. B. unter: Szigetnews


31.10.2015: 4. Halloween-Party im Schwanenmarkt
Fotos dazu findet Ihr auf meiner "Swing die Hufe"-Seite bei Facebook unter: Fotos - Alben - 2015-10-31 Halloween-Party.


29.2.2012: mein Jahreshighlight 2012

Vom 8. bis 13. August bin ich (als Zuhörer/-schauer) beim Sziget-Festival in Budapest auf der Donau-Insel Obudai. Mit dabei sind u. a. The Killers, Mando Diao, die Beatsteaks, Placebo, Sportfreunde Stiller, Hurts, Caro Emerald, Sum 41, Snoop Dogg, Leftfield, The Pogues, Katzenjammer, LMFAO, The Subways, Sum 41, u. v. m.
Nähere Infos dazu gibt's unter:
- bestdayz.com - Sziget Festival Fanseite
- Sziget bei Wikipedia


24.2.2012: mein persönliches Wochenhighlight
Sonntagabend mit meiner ehemaligen Verlobten zum Snow Patrol Konzert nach Düsseldorf.


13.10.2011 === 2 Veranstaltungen mit brilliantem Sound
1. Samstag, 15.10.2011 = 1. Dorfschwoof (also Premiere)
Das Landgasthaus Wolters wird am Samstag bevölkert von jungen und älteren Anhängern des Paartanzes. Schwerpunktmäßig werden Songs für die Tänze Discofox und Foxtrott gespielt, vielleicht auch mal ein Ausflug in andere Tänze wie Rock'n'Roll, Cha Cha, Rumba, Walzer, etc. (das wird von der Nachfrage abhängen).
Sofern die Veranstaltung gut besucht wird, gehe ich davon aus, dass diese auch eine Fortsetzung finden wird (so, wie die Rocknacht im Schwanenmarkt). Ich würde mich riesig freuen, wenn die Veranstaltung wie eine Bombe einschlägt!
Tschüß bis Samstag, DJ Dietmar
2. Montag, 31.10.2011  H A L L O W E E N  in Daddys Saloon
Zeit für 'ne schöne, lange Partynacht mit Musik nicht nur für "die Jüngeren".
Musikalisch wird's schreiend bunt: Schlager, Rock, House, Alternative, New Wave, Reggae, einige Songs zum Thema "Halloween" wie "Thriller von M.J."


3.10.2011: Rückblick auf die 4. Rocknacht im Schwanenmarkt
Nach zaghaftem Beginn füllt sich der Schwanmarkt mehr und mehr und mit jedem neuen Gast klettert auch die Temperatur auf letztlich (gefühlt) saunaähnliches Niveau. Der Stimmung tut dies allerdings keinen Abbruch. Etwa um 23 Uhr sind alle Räumlichkeiten sehr gut gefüllt. Nur gut, dass das Wetter mitgespielt hat, denn die ca. 100 Leute, die sich im Biergarten aufhielten, hätten schwerlich noch untergebracht werden können. Gegen 3:30 Uhr habe ich - wie bisher bei allen Rockpartys - einen musikalischen Abstecher in Richtung "House" gemacht, was dann mit einer prall gefüllten Tanzfläche honoriert wurde. Nachdem Oli P. gegen Ende der Party die obligatorischen "Mit 18", "Über sieben Brücken ..." und "1000 und eine Nacht" gesungen hatte, war dann auch bei einbrechender Morgendämmerung um kurz vor 7 Uhr "Schicht" ... im "Tempel des Todes".
Ich denke: Das ist beim nächsten Mal sehr schwer zu toppen. Über Einträge in meinem Gästebuch würde ich mich freuen.


20.9.2011: Sitzung des Werbering Nieukerk am 19.9.
Für mich die erste Sitzung: Die von mir erstellte Facebook-Seite "Werbering Nieukerk" wurde für gut befunden und wird zunächst von mir als Administrator betrieben. Wer über die Aktivitäten des Werberings (vornehmlich Veranstaltungen) informiert werden möchte, sollte auf der Facebook-Seite des Werberings den"Gefällt mir"-Bedienknopf (Button) drücken.


24.8.2011: 150-Jahr-Feier des TV Geldern - "Swing die Hufe" sorgt für FIT-zige Musik
- wann: 22.9.2012
- Ich danke dem Vorstand des TV Geldern für das mir entgegengebrachte Vertrauen.


23.8.2011: "Swing die Hufe" musigruselt die Halloween Party im Daddys
- wann: 31.10.2011
- wo: Daddys Saloon, Hochstr. 98, Aldekerk
- siehe unter "Termine" oder bei Facebook


30.6.2011: Es ist eine neue Veranstaltungsreihe geplant : Schlagerverbot!
- 1. Termin: 3.12.2011 => siehe unter "Termine"


29.6.2011: "Swing die Hufe" als Gast-DJ bei der 3. Kerkener Beachparty
- wann: 30.7.2011
- wo: Aldekerk, Marktplatz
- mehr Information auf Facebook unter "3. Kerkener Beachparty"


9.6.2011: Seit gestern ist "Swing die Hufe" Mitglied im Werbering Nieukerk


2.5.2011: Fotos vom "Tanz in den Mai"
Die von Andreas Girmendonk geschossenen Fotos stehen nun auf meiner Facebook-Seite unter "Fotos".
Die neue Soundanlage kam beim Publikum gut an. Sorry, wenn ich zu Testzwecken mal etwas mehr aufgedreht habe! Das Feedback diverser Gäste war auf alle Fälle sehr positiv.


25.4.2011: Die Fotos von der 3. Rocknacht sind nun auf meiner Facebook-Seite online!


16.4.2011: Die neue Anlage ist da. Der Sound ist grandios (mein persönlicher Eindruck und der einiger Testhörer).
Am 30.4. gibt's im Schnakenhaus für all diejenigen, die sich selbst davon überzeugen wollen, eine kostenlose (wohlige) Gänsehaut ÜberraschtLächelnd.


12.4.2011: Die neue Soundanlage ist bestellt. Premiere am 30.4.
am letzten Freitag habe ich die neuen aktive PA-Anlage beim Musicstore in Köln geordert. Für diejenigen, die's interessiert: Es handelt sich um Lautsprecher aus der K-Serie der Fa. QSC, zwei K-10 Tops + 2 K-Subs. Die Anlage wird erstmalig am 30. April beim Tanz in den Mai (siehe "Termine") zum Einsatz kommen. Komm und hör' Dir den neuen Sound an.



7.4.2011: 1. Dorfschwoof im Landgasthaus Wolters voraussichtlich am 15.11.2011
weitere Infos unter "Termine"


12.3.2011: Die Fotos von Altweiber (im Schwanenmarkt) stehen nun auf meiner Facebook-Seite


23.2.2011: Ein neuer Laptop ist am Start: Toshiba Satellite Pro L550-21F, 17,3 Zoll, 8 Gb RAM


8.2.2011: Die Fotos von "Der Schwanenmarkt rockt!" (5.2.) findest Du auf meiner "Swing die Hufe"-Seite bei Facebook


7.2.2011: Info und Rückblick zu "Der Schwanenmarkt rockt!" am 5.2.2011
zunächst mal möchte ich bei allen bedanken, die zur Rockparty gekommen sind. Wie erhofft und erwartet war es schöööön voll. Kurz nach 6 Uhr und dem obligatorischen Kara-Oli-oke wurden dann die letzten Gäste "vor die Tür gesetzt". Sorry, aber irgendwann muß ja mal Schluß sein ;-). Seid nicht traurig: Die nächste und gleichzeitig letzte Rockparty vor den Sommerferien steigt in etwa 2 Monaten am 16. April.
Zwischen 0 Uhr und 1 Uhr hat Andreas Girmendonk Fotos geschossen, die in Kürze auf meiner "Swing die Hufe"-Seite bei Facebook erscheinen werden. Solltest Du Interesse an den hochaufgelösten Fotos haben, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten des Fotografen mitteilen.
Mit rasender Geschwindigkeit geht's jetzt auf die jecken Tage zu. Wirf einen Blick auf meine Termine, wenn Du wissen willst, wo in Aldekerk und Nieukerk die beste Musik aufgelegt wird.


6.1.2011: Die nächsten Veranstaltungen stehen nun auch auf meiner
"Swing die Hufe"-Seite bei Facebook
Wenn Du an der Veranstaltung teilnehmen möchtest, kannst Du dies auch über den "Ich nehme teil"-Button bekanntgeben.


30.12.2010: Das Equipment wurde erweitert:
- die alte Nebelmaschine ist durch eine neue ersetzt worden
- ein neues Stativ mit T-Bar und 4 LED-PAR-Scheinwerfern ist hinzugekommen


21.12.2010: Fotos von der ATV-Weihnachtsfeier stehen auf meiner "Swing die Hufe"-Seite bei Facebook
Wenn Dir die Seite gefällt, dann verwende den "Gefällt mir"-Button. Alle, denen die Seite gefällt, erhalten zukünftig Informationen über anstehende Veranstaltungen.


30.10.2010: Fottooooos vonne Pre-Halloween-Paaady im Schnakenhaus (siehe "Bilder")


14.10.2010: Bilder vom Oktoberfest im Schnakenhaus (siehe "Bilder")



5.10.2010: Hier ein kurzer Rückblick auf die 1. Rockparty am 2.10.2010
Am 2.10.2010 fand im Schwanenmarkt die 1. Rocknacht statt. Um 20 Uhr ging's los, um 23 Uhr war's voll. Die Stimmung war lässig bis ausgelassen und die Mischung aus alten bis neuesten Rockstücken kam sowohl bei den jungen wie auch bei den alten Fans der härteren Töne gut an. Die letzten Gäste wurden um 6:45 Uhr 'rausgekehrt.
Da wir (Oli Preuß und auch ich) von vielen Gästen reichlich positives Feedback bekommen haben, ist klar, dass diese Veranstaltung auf alle Fälle nicht die letzte gewesen ist. Wir sind bereits auf der Suche nach einem geeigneten Termin ...
Was sagt Ihr eigentlich zu Olis neuen Cocktail-Maschine?! Mmmmmmh!!!!!